LICHT ・LAND Rosemarie König und Uschi Wolf Malerei und Fotografie

foto-koenig-2
Kategorie
Kunst / Kultur / Konzerte
Date
21.06.2019 19:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Schlossgalerie Steyr
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Ausstellung in der Schlossgalerie Steyr widmet sich zwei Künstlerinnen: ein Thema – zwei Perspektiven.
Mit unterschiedlichen Techniken, aber vielen verbindenden Elementen.
In der Umsetzung gleicher oder ähnlicher Motive mit Pinsel und Kamera werden zwei spannende Sichtwelten gegenübergestellt.

Vernissage: 28.5.2019 um 19 Uhr


Schon vor mehr als 10 Jahren begegneten sich Uschi Wolf und Rosemarie König durch das Aquarell.
Den Pinsel hat Uschi Wolf aber bald durch die Kamera ersetzt. Seitdem widmet sie sich neben der Auftragsfotografie vor allem der einzigartigen Landschaft und ihren Details.
Rosemarie König beschäftigt sich in ihrer Malerei (Acryl, Mischtechnik, Aquarell) mit einer Auflösung der Natur, der Wiedergabe einer Empfindung, oft bis hin zu einer Gratwanderung zwischen Gegenstand und Illusion.
In der Arbeit beider Künstlerinnen finden sich viele Parallelen, wie die Affinität zu ähnlichen Motiven, die Neigung zu besonderen Perspektiven, der Umgang mit Kontrast, Linie, Form, Schärfe und Unschärfe sowie das Spiel mit Licht und Farbe.
Grund genug, ein gemeinsames Projekt zu erarbeiten. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit der Landschaft, mit unscheinbaren Alltäglichkeiten, mit dem Element Erde, der Vegetation, aber auch mit der menschlichen Figur

 
 

Alle Termine

  • Von 28.05.2019 19:00 bis 30.06.2019 18:00
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag & Sonntag

Powered by iCagenda