WOLFERN. Die Sportunion Wolfern veranstaltet auch heuer am 15. und 16. Dezember den traditionellen Adventmarkt rund ums Gemeindeamt Wolfern. Neben den gewohnten kulinarischen Köstlichkeiten und unserer berühmten Wei(h)n(achts)stube, ...

werden heuer zusätzlich die köstlichen Wintereissorten von „Buburuza“ das Angebot abrunden. Wie in den Vorjahren sind auch viele Aussteller der verschiedensten Kunsthandwerke zu bewundern. Am Sonntag besucht uns auch das Steyrer Christkindl. Wir wollen uns auch ein wenig auf die ursprünglichen Werte von Weihnachten – die Nächstenliebe - erinnern und werden daher heuer erstmals unseren „Wunschbaum“ präsentieren.Dieser wird geschmückt mit handverziertem Christbaumschmuck, der am Adventmarkt erstanden werden kann.

Der Reinerlös kommt zur Gänze der Lebenshilfe Steyr zugute, die sich damit einen „Wunsch“ erfüllen kann. Wir würden uns freuen, wenn uns viele Besucher bei diesem Vorhaben unterstützen würden und diese alten Werte wieder aufleben lassen.