LINZ-LAND. Am 12. November um 17:13 Uhr, wurde eine Polizeistreife nach Asten zu einem Parkplatz gerufen, da dort laut einer Anzeige ein Pkw mit laufendem Motor abgestellt war. Die Polizisten trafen vor Ort zwei Personen an. Eine 25-Jährige ohne festen Wohnsitz und einen 27-jährigen Italiener ...

Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass es sich beim Reisepass des 27-Jährigen um eine Fälschung handelte. Nachdem sich die Frau bei der Amtshandlung wiederholt in Widersprüche verstrickte, sprang sie plötzlich ins das am Parkplatz abgestellte Auto und versuchte, sich der Amtshandlung zu entziehen. Dabei fuhr sie über die Parkplatzeinfriedung und setzte den Pkw in den angrenzenden Graben. Anschließend leistete die 25-Jährige massive Gegenwehr bei Ihrer vorübergehenden Festnahme, wobei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Währenddessen, lief der 27-Jährige über die B1 zu einer nahegelegenen Tankstelle, bedrohte dort einen 30-jährigen Mann aus dem Bezirk Linz-Land mit einer Faustfeuerwaffe, raubte dessen Pkw und flüchtete vorerst in unbekannter Richtung. Die eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg.

Bei der Durchsuchung des Pkw wurden Drogen gefunden und sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde die 25-Jährige in die Justizanstalt Steyr eingeliefert.

Mehr zum Thema