Oben: Die Steyrer Stadtbusse fahren an den Adventsamstagen länger und öfter. Foto © SBS I Stimeder.

Stadtbetriebe bieten Ticketaktionen: Einzelfahrschein gilt als Tageskarte

Ein tolles Angebot für alle Weihnachtseinkäufe und Adventmarktbesuche ohne Auto und Parkplatzsuche bieten die Steyrer Stadtbetriebe: Ab Samstag, dem 2. Dezember 2023 fahren viele Linien der Steyrer Stadtbetriebe an den vier Einkaufs-Samstagen ganztägig in 15-Minuten-Intervallen. Zudem gilt ein Einzelfahrschein im Stadtbus- Liniennetz als Tageskarte.

Für viele Menschen gehören Einkaufs-Touren und Adventmarkt-Besuche zur Vorweihnachtszeit. „Mit unserer Ticketaktion und dem verdichteten Fahrplan machen wir den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel noch attraktiver. Ohne Hektik bei der Parkplatzsuche macht der Weihnachtseinkauf in Steyr noch mehr Spaß“, berichtet Stadtbetriebe-Referentin Stadträtin Katrin Auer.

Entspannt mit dem Bus durch die Stadt
An den vier vorweihnachtlichen Samstagen gilt ein Einzelfahrschein als Tageskarte. Das heißt, dass die städtischen Buslinien den gesamten Samstag über zum Preis einer SBS-Einzelfahrkarte benützt werden dürfen. „Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen für einen Umstieg auf den öffentlichen Verkehr gewinnen“, sagt Auer.

15-Minuten-Takt den ganzen Tag auf vielen Linien
Zusätzlich zur Ticketaktion verdichten die Stadtbetriebe an den Samstagnachmittagen im Advent (2., 9.,16. und 23. Dezember) die Intervalle und dehnen auf einzelnen Linien die Betriebszeiten aus. Die Buslinien 1 Münichholz, 2A Resthof, 2B Krankenhaus und 3 Ennsleite – Stadtplatz sind bis 17:30 Uhr durchgängig im 15-Minuten-Takt unterwegs. Auch die Linie 10 Stadtplatz – Tabor verkehrt bis 17:30 im 15-Minuten-Takt. Für die Kundinnen und Kunden der Linie 6 werden die Betriebszeiten bis 17:00 erweitert. Ab 18:00 Uhr gilt auf allen Stadtbus- Linien der reguläre Samstags-Fahrplan.

Alle Details sind auf Aushängen in städtischen Linienbussen und unter www.stadtbetriebe.at nachzulesen.

Mehr zum Thema