Schlosspark wegen überhängender Bäume und Äste als Gefahrenquelle weiter gesperrt

Der Weg zum Palmenhaus im Steyrer Schlosspark ist wieder frei. Die Krippenausstellung kann somit wieder besucht werden. Der Schlosspark selbst ist noch gesperrt, weil umfangreiche Aufräumarbeiten notwendig sind, um alle Gefahrenstellen zu entschärfen und den Park wieder freizugeben. Voraussichtlich kann der Park ab Donnerstag wieder genützt werden.

Um den Besuch der Krippenausstellung speziell für Kinder zu einem Erlebnis zu machen, warten in der Ausstellung spezielle Mitmach-Boxen auf Familien. Die Ausstellung ist bis 6. Jänner 2024 dienstags bis sonntags von 10 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet. Von 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und am 1. Jänner ist das Palmenhaus geschlossen. Der Eintritt ist frei.

Der Schlosspark musste, wie auch einige Straßen, am 2. Dezember wegen der starken Schneefälle gesperrt werden. Bäume und Äste drohten unter der Schneelast zu brechen. Die Aufräumarbeiten sind nach wie vor im Gange. Es drohen aber immer noch Äste herunterzufallen. Die Stadt Steyr rät deshalb, Absperrungen ernst zu nehmen, bis alle Gefahrenstellen überprüft wurden und gegebenenfalls entschärft werden konnten.

 

Mehr zum Thema