Oben: Der Christkindlmarkt an der Promenade kann am 22. und 23. Dezember leider nicht stattfinden. Fotos © e-steyr / FREYKA

UPDATE 22. Dez. 15 Uhr: Sperre Steinwändweg und Unterer Schiffweg
Wegen der Wetterprognose mit Sturm und Regen muss der Steinwändweg aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Auch der Untere Schiffweg ist wegen umgestürzter Bäume vorübergehend gesperrt.


Christkindlmarkt kann aus Sicherheitsgründen nicht öffnen

STEYR. Wegen einer Sturmwarnung für die Stadt Steyr mussten der Schlosspark und der Promenadenweg an der Handel-Mazzetti Promenade vom Werndl-Denkmal bis zum Schloss Lamberg gesperrt werden.

 

Schon in der Nacht auf 22. Dezember stürzte eine alte Buche über die Hundefreilaufzone. Weil auch noch weitere Sturmböen erwartet werden, kann der Christkindlmarkt entlang der Promenade am 22. und 23. Dezember aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Auch die Krippenausstellung im Palmenhaus kann wegen der Sperre des Schlossparks nicht erreicht werden und bleibt vorerst geschlossen. Erst nach fachkundiger Kontrolle, bei der der Baumbestand auf Schäden und Astbrüche geprüft wird, können die Sperren wieder aufgehoben werden.

Die Stadt Steyr ersucht um Verständnis für die Sperre. Sie ist notwendig, weil die Sicherheit der Besucher:innen nicht gewährleistet werden könnte.

Unten: Der Steyrer Schlosspark bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Mehr zum Thema