STEYR. In Steyr kam es am 24. Dezember gegen 19:40 Uhr zwischen mehreren jungen Männern zu verbalen Streitigkeiten, die in der Folge in Handgreiflichkeiten ausarteten. Dabei wurde ein 24-jähriger von einem 22-jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen.

Der verletzte 24-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund umfangreicher Erhebungen und Fahndungsmaßnahmen konnte der 22-Jährige in der Wohnung eines Verwandten angetroffen und festgenommen werden. Der Festgenommene war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Steyr eingeliefert. Bei der Einvernahme am 25. Dezember gab er an, sich an nichts mehr erinnern zu können.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde er in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

 

Mehr zum Thema