Stadt unterstützt Hauseigentümer bei Suche nach zukunftsfähiger Lösung

STEYR. Der Steyrer Bürgermeister Markus Vogl zeigt sich betroffen und überrascht von der geplanten Schließung der Billa-Filiale auf dem Steyrer Stadtplatz. „Es ist enttäuschend, dass Billa nie das Gespräch gesucht hat und nun die Schließung der Filiale verkündet. Wir erwarten uns zumindest eine Lösung für die betroffenen Beschäftigten“, sagt Vogl.

Was die Zukunft des Geschäftslokals betrifft, ist Vogl zuversichtlich. „Das Geschäft befindet sich in bester Lage in einer wunderschönen, liebevoll sanierten Immobilie. Ich bin zuversichtlich, dass die Eigentümer rasch eine gute Lösung finden. Glücklicherweise handelt es sich bei den Hauseigentümern um Menschen, die der Stadt verbunden sind und Interesse haben, das Lokal weiter für Nahversorgung zu vermieten.“ Die Stadt werde selbstverständlich gern unterstützen, sei es mit Kontakten oder auch mit Angeboten des neu geschaffenen städtischen Leerstandsmanagements.

 

Mehr zum Thema