Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land, fuhr am 2. Februar gegen 20 Uhr auf der Gerersdorfer Landesstraße von Allhaming kommend Richtung Kematen an der Krems. Ein 32-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, fuhr mit seinem Pkw direkt dahinter.

Im Bereich des Sachsweges in Kematen an der Krems, überholte der 32-Jährige den 35-Jährigen und touchierte dabei mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Fahrzeuges. Danach fuhr der Mann einfach weiter. Der 35-Jährige verfolgte ihn, verlor den Unfallverursacher jedoch aus den Augen und rief die Polizei.

Die herbeigerufene Streife fand den Wagen in der Hauseinfahrt des 32-Jährigen. Auch den Unfalllenker selbst konnten sie dort antreffen. Der Alkotest verlief positiv, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde. Er wird angezeigt.

Mehr zum Thema