Oben: Der Lkw wird mittels Kran und Traverse zurück auf die Fahrbahn gehoben. Fotos © Technischer Zug FF Steyr.

STEYR. Der Technische Zug der FF Steyr wurde am Mittwoch, 6. Februar kurz vor Mittag zu einer Lkw-Bergung nahe dem Lokalbahnhof Steyr (Steyrtal-Museumsbahn) alarmiert. Ein ca. 14 Tonnen schwerer Lkw kam beim Rückwärtsfahren auf einer sehr schmalen Zufahrt zu weit auf das rechte Bankett. Durch das hohe Gewicht des Fahrzeugs brach das Bankett ein und der Lkw rutschte seitlich ab.

Mit Kran inkl. Begleitcontainer, schwerem Rüstfahrzeug und Wechselladefahrzeug, führte neun Einsatzkräfte des Technischen Zuges der FF Steyr die Bergung durch. Der LKW wurde mit dem Kran zurück auf die Zufahrt gehoben und gegen gesichert.

Der Technische Zug war rund 70 Minuten im Einsatz.

Mehr zum Thema