KIRCHDORF. Am 26. März gegen 17:30 Uhr versuchten ein 15-jähriger Jugendlicher und eine bis dato nicht bekannte männliche Person, in einem Lebensmittelgeschäft im Bezirk Kirchdorf Waren zu stehlen. Aufgrund einer sehr guten Personsbeschreibung, konnte der 15-Jährige im Bereich eines nahegelegenen Bahnhofes angehalten und festgenommen werden.

Bereits beim Anlegen der Handschellen leistete der Jugendliche heftigen Widerstand. Nachdem er sich im Streifenwagen weiter aggressiv verhielt, mit den Füßen gegen die Fahrzeugtüre des Streifenwagens trat und zudem noch versuchte, einem der Beamten einen Kopfstoß zu versetzen, mussten ihm auch noch Fußfesseln angelegt werden.

Der 15-jährige wurde nach Abschluss der Befragungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz überstellt.

Mehr zum Thema