Foto © TEAM FOTOKERSCHI.AT / HANNES DRAXLER

LINZ-LAND. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker war am 16. April gegen 20:25 Uhr mit seinem PKW auf der L1349 im Gemeindegebiet Niederneukirchen unterwegs. Am Beginn einer langgezogenen Linkskurve kam der Pkw von der Fahrbahn in den Straßengraben ab. Als der Pkw auf die angrenzende Böschung auffuhr, wurde er hochgeschleudert und das Auto landete nach ca. 20 Meter im angrenzenden Feld, wo es sich einmal überschlug und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien. Eine unmittelbar hinter dem Lenker nachfahrende 43-jährige Zeugin aus dem Bezirk Linz-Land leistete dem Lenker sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 43-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Mehr zum Thema