REICHRAMING. Auf Einladung des LV Oberösterreich traten vier Judokas vom Askö Reichraming die Reise nach Baden-Württemberg an. Im Glaspalast von Sindelfingen wurde die 19.Auflage des int. Turniers ausgetragen. Alexander Klaus-Sternwieser war sowohl am Samstag und ...

Sonntag am Start und gewann die Altersklasse der U21 und U18 (-55kg) jeweils in souveräner Art und Weise. Silber ergeht an Florian Kölzer, lediglich im Finale musste er eine Niederlage hinnehmen. Emily Starzer erreichte den guten 5.Platz. Clemens Pichler schied vorzeitig aus.

Erstrunden-Aus für Rosalie Wöss bei U18 EM (Warschau/POL)
Der Traum einer EM-Medaille wurde nicht erfüllt. Nach einem starken Auftritt bei der letztjährigen EM in Sarajewo, erwischte Rosalie Wöss in Warschau eine sehr schwere Auslosung. In der ersten Runde stand sie der starken Kosovarin Fationa Kasapi gegenüber. Der Kampf wurde sehr ausgeglichen geführt und ging erst im Golden Score an Kasapi. Leider verlor Kasapi um den Poolsieg ihren Kampf, somit wurde Rosalie die Chance auf eine Trostrunde verwehrt. Aber allein die Teilnahme bei der EM  kann als großartiger Erfolg gesehen werden.

Fotos © Sellner-Photografie; Rosalie Wöss