REICHRAMING. Im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums fand in der der NMS Reichraming die 6. Rd. in der OÖ Schülerliga und die 7.Runde in der Landesliga A statt. Die Schülerliga war vom Ergebnis her am Ende eine doch klare Angelegenheit ...

Verlief der 1.Durchgang mit 5:3 sehr knapp, stellte man im 2.Durchgang um, und brachte neue Kräfte. Mit Ilia Snezhkov und Hanna Stögmann wurden zwei tolle Kämpfe abgeliefert, beide Male brachte es einen Punkt für Reichraming ein. Am Ende hieß es 11:5 für Reichraming. Tolle und beherzte Kämpfe vom ganzen Team. Das Ziel Final Four dürfte somit unter Dach und Fach sein. Gratulation den Jungs und Mädels.

Die Punkte für Reichraming:

  • je 2 Punkte: Isabella Stögmann, Mohamed Muntsurov, Clemens Pichler, Max Wöss
  • je 1 Punkt: Kilian Ahrer, Ilia Snezhkov, Hanna Stögmann


In der Landesliga A verlief die Begegnung sehr ausgeglichen. Das zeigt das knappe Ergebnis von 12:10 für die 2.Mannschaft aus Reichraming. Nach dem ersten Durchgang, der 7:4 für Reichraming endete, glaubte keiner mehr, dass an einem Sieg noch etwas zu rütteln wäre. Wichtige Punkte steuerten die Wiesinger Brüder bei. Manuel machte kurzen Prozess mit seinen Gegner, Bruder Florian hatte dazu schwer zu kämpfen, sorgte mit tollem Fight für eine klare Führung im 1.Durchgang. Jedoch gaben sich die Gäste aus Wels nicht so schnell geschlagen. Sie fuhren im 2.Durchgang Punkt um Punkt ein und setzten die Reichraminger gehörig unter Druck. Erst Tobi Maier (-81kg) und starker Martin Prexl (-90kg) brachten den Sieg ins Trockene. Zudem gab es 3 kampflose Punkte (auch im ersten Durchgang) was natürlich den Reichramingern zu Gute kam.

Die Punkte für Reichraming:

  • Jonas Stubauer, Manuel Steiner, Tobias Maier, Martin Prexl, je 2 Punkte; Manuel Hörndler, Manuel Wiesinger, Bernhard Scharnreitner, Florian Wiesinger je 1 Punkt


Johann Reisinger gewinnt Gold bei Österr. Seniorenmeisterschaften
Bereits zum 6. Mal holt der „Oldie“ den Titel für den Askö Reichraming. Auch heuer war er in der Klasse M5 -73kg nicht zu schlagen. Wir gratulieren recht herzlich.

Fotos © Privat und Sellner Photography