Foto © privat.

STEYR. Am Samstag (9.12.) spielten die Steyrer Nachwuchs-Basketballerinnen gegen beide Teams aus Wels, FCN A und B. Zuerst traten die U12-Hexen gegen das Team DBB White (das B-Team des FCN) an. So wie die Neuzugänge der Steyrerinnen, war auch das Team aus Wels noch recht unroutiniert und somit ein Idealer Gegner.

Dementsprechend verteilte sich auch die Einsatzzeit. Es wurde mit den erfahreneren Spielerinnen gestartet, um einen kleinen Sicherheitspolster herauszuspielen, danach wurde fast ausschließlich mit den neu hinzugestoßenen Mädchen gespielt. Diese nahmen erstaunlich schnell das Zepter in die Hand und belohnten sich selbst mit einem doch recht deutlichen Sieg. Endstand 55:25 (29:8).

Das zweite Spiel gegen das Team DBB Blue, das A-Team des FCN, sah allerdings ganz anders aus. Die gut eingespielten und bereits sehr erfahrenen Ladies aus Wels, ließen den Minihexen keine Chance. Die gute und teilweise herausragende Verteilung der Hexen, kostete die Welserinnen einige Bälle und bescherte den Mädels aus Steyr zumindest ein paar Punkte. Endstand 8:69(2:31) Die Fortschritte der Minihexen sind deutlich zu erkennen und lassen zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Mehr zum Thema