Foto © Gabor Bota

STEYR. In einem atemberaubenden und nervenaufreibenden Spiel haben die BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr einen wichtigen Schritt in Richtung Top 4 gemacht. Das gesamte Match über konnte sich keine der zwei Mannschaften mehr als ein paar Punkten absetzen, was die Spannung bis zur letzten Sekunde aufrecht erhielt.

In der entscheidenden Schlussphase hatten die Steyrer die stärkeren Nerven. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Rubio-Frias, der im letzten Viertel allein 11 Punkte erzielte und maßgeblich zum Sieg beitrug. Sein Einsatz in der Offensive war in diesen entscheidenden Momenten sehr wichtig.

Spieler-Trainer Mlynsky äußerte sich nach dem Spiel: "Es war ein sehr knappes Spiel, und beide Teams gaben alles, um zu siegen. Die Situation war besonders schwierig, da wir auf einige wichtige Spieler verzichten mussten. Trotzdem haben wir das Tempo gut kontrolliert und in der Verteidigung die entscheidenden Stops gemacht. In den letzten Minuten hat uns vor allem Leandro in der Offensive getragen, der seine Qualität voll gezeigt hat. Es ist aber eindeutig ein Teamerfolg und jeder Spieler hat einen wichtigen Beitrag geleistet. Für die bevorstehenden zwei Begegnungen ist es essenziell, unsere Performance weiter zu verbessern, um den vierten Platz zu erobern.”

Amstetten Falcons - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 67:72 (17:20, 36:37, 51:53)
Rubio-Frias 19, Hilgärtner 12, Spasic 12, Mlynsky 11, Medinger 7, Skagius- Kallin 6, Galli 5, Großalber 0.

 

Mehr zum Thema