Foto © OÖRK

Die alljährlichen Sammelaktionstage für den Rotkreuz-Markt in Steyr stehen vor der Tür und finden am

  • Freitag, 14. November von 14:00 bis 17:00 Uhr und am
  • Samstag, 16.11.2025 von 09:00 bis 12:00 Uhr

statt. Engagierte Mitarbeiter des Roten Kreuzes werden sowohl vor als auch in den Geschäften präsent sein und um Unterstützung in Form von Warenspenden bitten.

Gerade für die Vorweihnachtszeit steigt der Bedarf und es ist es ist wichtig, dass die Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten mit günstigen Lebensmitteln versorgt werden können. Somit ist jeder eingeladen Gutes zu tun und eine Spende im „Spendeneinkaufswagen“ zu hinterlegen, der direkt bei den Rotkreuz-Mitarbeitern bereitsteht.

Benötigt werden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel wie Nudeln, Reis, Speiseöle, Konserven, Zahnpaste, Seife, Shampoo, Duschgel, etc., die dann sozial benachteiligten Menschen in der Region Steyr zu Gute kommen.

Für alle die sich sozial engagieren wollen, hat das Rote Kreuz die passende Jacke in der richtigen Kragenweilte für viele verschiedene Aufgaben. Weiterführende Infos zum freiwilligen Engagement im Roten Kreuz auf www.passende-jacke.at oder an der Bezirksstelle Steyr-Stadt unter Tel.: 07252/53991-200.

 

Mehr zum Thema