• BEZIRK: STEYR
Oben: Die Wandergruppe des Steyrer Seniorenbundes am Gleinkersee. Foto © Seniorenbund.

STEYR / WINDISCHGARSTEN. Mit einer Bezirkswanderfahrt an den Gleinkersee feierte der Seniorenbund das 25-Jahr-Jubiläum seiner Wandergruppe. Bei strahlendem Frühlingswetter machten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren auf den Weg in die beliebte Ausflugsregion.

Am Gleinkersee stand eine gemütliche Runde um den See auf dem Programm – wer wollte, konnte die Landschaft auch einfach von der Bank aus genießen. Zu Mittag kehrte die Gruppe in Zottensberg ein, wo die Ausflügler musikalisch begrüßt und bestens verköstigt wurden.

Gestärkt ging es weiter zum Wurbauernkogel. Die Aussichtswarte wurde bequem mit dem Lift erklommen und bot einen eindrucksvollen Blick in die umliegende Bergwelt. Nach einer kurzen Kaffeepause trat die Gruppe die Rückfahrt mit dem Bus nach Steyr an.

Bezirksobfrau Ursula Voglsam bedankte sich zum Abschluss bei Martha Limpöck für die Reisebegleitung und wünschte der Wandergruppe weiterhin viele schöne Touren mit den Wanderführern Anton Leitner und Klaus Traunmüller.

Mehr zum Thema