STEYR-LAND. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bad Hall konnten gemeinsam mit Direktorin Birgit Janda und den Sportlehrerinnen und Sportlehrern eine besonders große Spendensumme in der Höhe von € 14.859,-- an die Oberösterreichische Krebshilfe überreichen.
Die besonders fleißigen Läuferinnen und Läufer alias Spendensammlerinnen und Spendensammler liefen nach zahlreichen Trainingstagen im Zuge des Sportunterrichts für den guten Zweck. Als besondere Belohnung für ihr außergewöhnliches Engagement dürfen die Schülerinnen und Schüler einen Tag im Freibad genießen.
„Die Begleitung und Unterstützung von Krebspatientinnen und -patienten und deren Angehörigen ist Mission und Passion der Krebshilfe. Das gesamte Hilfsangebot, wie Vorsorge- und Früherkennungsprojekte, psychologische Beratung, Ernährungstherapie, onkologische Nachsorge und Pflege, u.v.m. wird durch rasche und unbürokratische Hilfe ausschließlich durch Spenden finanziert. Diese Maßnahmen retten Leben. Wir sind begeistert und sehr gerührt, mit wie viel Enthusiasmus die Mittelschule Bad Hall sich für die Hilfe anderer einsetzt. Es ist die bislang höchste Spendensumme, die bei einem Hoffnungslauf der Krebshilfe erzielt wurde. Ohne solch großartige Unterstützerinnen und Unterstützer könnten wir nicht so vielen Menschen in der Zeit der Krebserkrankung, Hoffnung und Zuversicht geben“, so Maria Sauer, Geschäftsführerin der Krebshilfe OÖ.