Foto © Peter Kainrath

+++ erfolgreiches Charity Event des BMW Group Werk Steyr gemeinsam mit dem Musikfestival Steyr +++ Reinerlös aus Ticketverkauf wird für guten Zweck gespendet +++ über 9.000 Euro für St. Anna Kinderkrebsforschung und Kinderschutzzentrum WIGWAM +++

STEYR. Das BMW Group Werk Steyr übergab gestern, am 21. August, eine Spende von über 9.000 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung und an das Kinderschutzzentrum WIGWAM in Steyr. Beide Vereine setzten sich mit großem Engagement für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein. Die Spenden stammen aus dem Ticketverkauf des Charity Events, welches das BMW Group Werk Steyr im Zuge des Musikfestival Steyr ausgerichtet hat.

Rund 500 Gäste fanden sich zur exklusiven Vorpremiere der „Rocky Horror Show“ am 24. Juli ein, um die ikonische Kultproduktion im Schloss Lamberg live zu erleben. Die Darsteller entführten das Publikum mit ihren exzentrischen Kostümen und ihrer Bühnepräsenz in die schräge Welt des Dr. Frank-N-Furter und seiner Crew und sorgten für eine fulminate Show und für gute Unterhaltung. Eine perfekte Auftaktveranstaltung für das 30. Jubiläum des Musikfestivals Steyr.

Rockige Feier für den guten Zweck
„Das BMW Group Werk Steyr ist seit vielen Jahren Partner des Musikfestivals Steyr. Diese Partnerschaft ist für uns mehr als nur eine kulturelle Zusammenarbeit – sie ermöglicht uns auch, unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen und den guten Zweck zu unterstützen“, so Klaus von Moltke, Geschäftsführer des BMW Group Werk Steyr.

Wie schon im letzten Jahr geht die Hälfte der Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung, die sich tagtäglich dafür einsetzt, die Heilungschancen für krebskranke Kinder zu verbessern. Zusätzlich geht heuer erstmals die zweite Hälfte der Spende an das Kinderschutzzentrum WIGWAM. Der Verein mit Sitz in Steyr unterstützt von Gewalt betroffene Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige.

„Beide Organisationen leisten einen äußerst wertvollen Beitrag, um Kindern in Not zu helfen. Es ist schön, dass wir mit unserer Spende diese Arbeit unterstützen können. Daher auch vielen Dank an alle Gäste, die das Charity Event zu einem unvergesslichen Abend gemacht und nicht nur mit uns gefeiert, sondern mit ihrem Ticketkauf diese Spende ermöglicht haben“, so Jörg- Michael Langer, Leiter Personal- und Sozialwesen im BMW Group Werk Steyr, bei der Spendenübergabe.

Jörg Bürger, CFO St. Anna Kinderkrebsforschung:Wir danken dem BMW Group Werk Steyr herzlich für die Ausrichtung des Charity Event im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Musikfestivals Steyr! Der mit der Organisation WIGWAM geteilte Reinerlös, der unsere unermüdlichen Forschungsaktivitäten im Bereich Kinderkrebs unterstützt, sehen wir als Auftrag unseren Weg konsequent weiter zu verfolgen. Die Unterstützung durch das BMW Group Werk Steyr, mit seinen herausragenden Forschungskompetenzen, freut uns insbesondere, da wir uns durch den inspirierenden Austausch auf diversen Ebenen mit der BMW Group Werk Steyr auch mittlerweile partnerschaftlich verbunden fühlen.“

Sonja Farkas, Geschäftsführerin WIGWAM Kinderschutzzentrum Steyr und Kirchdorf: „Gewalt in der Familie ist in Österreich seit 35 Jahren verboten – und obwohl der Einsatz körperlicher Gewalt rückläufig ist, und die meisten Eltern gewaltfreie Erziehung umsetzen möchten, sind die Folgen von Misshandlungen nach wie vor die häufigste Todesursache von Kindern. Das multiprofessionelle WIGWAM-Team setzt sich für den Kinderschutz in der Region ein und unterstützt Familien, deren Kinder und Jugendliche von Gewalt betroffen sind. Ich bin voll Dankbarkeit für die großzügige Unterstützung durch das BMW Group Werk Steyr und für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Vielen Dank an Klaus von Moltke und an die Mitarbeitenden des BMW Group Werk Steyr, die entschieden haben, WIGWAM als unterstützungswürdigen, regionalen Partner auszuwählen.“

 

 

Mehr zum Thema