Oben: Kinder bekommen kleinen Einblick in die wichtige Arbeit der Rettung. Bildquelle: Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf.

Für viele Eltern sind neun Wochen Schulferien eine große Herausforderung. Die Kinder sollen gut betreut und beschäftigt sein, es soll keine Langeweile aufkommen und Spaß soll natürlich auch alles machen. Daher boten auch dieses Jahr die Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf in Kooperation mit der Gemeinde Sierning das Angebot „Ferien in der Gemeinde“ für alle Sierninger Familien.

STEYR-LAND. Kinder zwischen 4 und 12 Jahren nahmen auch dieses Jahr das Angebot „Ferien in der Gemeinde Sierning“ der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf gerne an! Die Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf boten ein buntes Angebot an Spiel und Spaß für die Kinder. Zwei Wochen lang haben pädagogisch ausgebildete Mitarbeiter*innen mit den Kindern gespielt, gebastelt, getobt und gelacht.

Ein besonderes Highlight war der Fotoworkshop mit Fotografin Carina Wojtak. Die Kinder konnten selbst in die Rolle des Fotografen schlüpfen und ihre Kreativität unter Beweis stellen. In der zweiten Woche besuchen die Kids das Rote Kreuz Sierning. Dort konnten Sie einen kleinen Einblick in die wichtige Arbeit der Rettung bekommen. Auch die Freiwilligen Feuerwehr Sierning wurde besucht. Dort wurde allerlei wissenswertes über die Feuerwehr gelernt, es wurde gelöscht und die Kinder hatten viel Spaß.

Da auch dieses Jahr das Projekt „Ferien in der Gemeinde“ wieder sehr gut angenommen wurde, ist es das Ziel dieses Projekt in den Ferien 2025 abermals umzusetzen! Haben auch Sie Interesse in ihrer Gemeinde oder in ihrem Unternehmen eine Ferienbetreuung anzubieten, dann melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

 

Mehr zum Thema