Fotos © TEAM FOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMMAYR.

Am (11. Feb.) kurz vor 11:00 Uhr ereignete sich auf der B309 im Gemeindegebiet von Kronstorf ein schwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert.

LINZ-LAND. Am 11. Februar 2025 gegen 10:40 Uhr fuhr ein 27-jähriger LKW-Lenker auf der B309 im Gemeindegebiet von Kronstorf aus Richtung Steyr kommend in Richtung Enns. Zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten mit seinem PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auf Höhe StrKm 9,7 prallte der 37-jährige mit seinem PKW frontal in den entgegen kommenden LKW. Der PKW wurde durch die Wucht des Unfalles hinter den Wildzaun neben der Straße in die Wiese geschleudert.

Der 37-Jährige, der offensichtlich nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam neben dem PKW zu liegen. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, doch trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch den alarmierten Notarzt des Rettungshubschraubers, konnte dem Lenker des Pkw nicht mehr geholfen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die polizeilichen Ermittlungen und Unfallaufnahmen dauerten längere Zeit an. Für die Dauer der Aufräumarbeiten sowie der Erhebungen musste die B309 in diesem Bereich vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet.

Fotos © TEAMFOTOKERSCHI / WERNER KERSCHBAUMAYR.


Mehr zum Thema