LINZ-LAND. Am Abend des 10. März 2025 kam es im Gemeindegebiet von Ansfelden zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land war kurz nach 22 Uhr mit seinem Pkw auf der B 139 in Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs. Bei Straßenkilometer 14,6 hielt er an einer Ampelkreuzung an.

Als die Ampel auf Grün wechselte und der junge Fahrer gerade losfahren wollte, wurde sein Fahrzeugheck plötzlich von einem anderen Pkw gerammt. Beide Beteiligten hielten zunächst an, doch noch während der 20-Jährige den Notruf wählte, entfernte sich der zweitbeteiligte Fahrer unerlaubt vom Unfallort, ohne den vorgeschriebenen Datenaustausch vorzunehmen.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den flüchtigen Fahrer, einen 38-jährigen Mann aus dem Bezirk Perg, gegen 22:35 Uhr auf der B3 in Steyregg stoppen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Infolgedessen wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen und die Weiterfahrt untersagt.

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden, jedoch blieben die Insassen unverletzt. Der 38-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten und wird entsprechend angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema