Fotos © TEAMFOTOKERSCHI

LINZ-LAND. Am 25. März 2025, gegen 11:57 Uhr, ereignete sich auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet Asten in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 54-jähriger Mann aus Steyr verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und touchierte die rechte Leitschiene. In der Folge kollidierte er auf dem rechten Fahrstreifen mit einem von einem 36-jährigen polnischen Staatsbürger gelenkten LKW.

Der PKW prallte daraufhin gegen die Betonmittelleitwand, doch der Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort. Kurz darauf touchierte sein Fahrzeug erneut die rechte Leitschiene und stieß seitlich mit einem Sattelkraftfahrzeug zusammen, das von einem 50-jährigen Polen gesteuert wurde.

Der PKW kam schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der 54-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt aus Ansfelden in ein Krankenhaus nach Linz gebracht. Der 36-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.

Während der Unfallaufnahme war nur der äußerste linke Fahrstreifen für den Verkehr frei.

Fotos © TEAMFOTOKERSCHI
25 850
24 850

Mehr zum Thema