OÖ. Am 26. März 2025 führten Beamte der Verkehrsinspektion Wels gegen 22:25 Uhr Lasermessungen auf der B137 in Wels durch. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h in einem Bereich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h erfasst. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und führten in der Oberfeldstraße eine Kontrolle des Fahrers und des Fahrzeugs durch.

Der 64-jährige Fahrer aus dem Bezirk Grieskirchen erklärte, er sei sich der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht bewusst gewesen. Der Führerschein des Fahrers wurde ihm vorläufig entzogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

51-Jährige musste Führerschein abgeben
Am 26. März 2025 um 15:10 Uhr erfasste eine Polizeistreife in Wels eine Autofahrerin, die auf der B137 mit 134 km/h in einem Bereich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h unterwegs war. Die 51-jährige Fahrerin aus Wels wurde daraufhin angehalten. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, und der Führerschein wurde ihr vorläufig entzogen. Zudem wird sie wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt.

Mehr zum Thema