OÖ. Am frühen Morgen des 25. Mai 2025 kam es in Wels zu einem Zwischenfall, als Polizisten einen 28-jährigen Pkw-Fahrer an einer Tankstelle in der Salzburger Straße anhielten. Der Mann war zuvor über eine Sperrlinie auf das Tankstellengelände gefahren, was die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich zog.

Noch bevor die Polizisten einschreiten konnten, verließ der Fahrer das Fahrzeug und betrat den Tankstellenshop. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug wurde er von den Beamten kontrolliert. Auf die Frage nach seinem Führerschein behauptete er, diesen zu Hause vergessen zu haben. Als die Polizisten seine Identität überprüfen wollten, gab der Mann die Personalien seines Bruders an. Bei der Konfrontation mit dieser Falschaussage wurde er verbal aggressiv.

Aufgrund der deutlichen Anzeichen von Alkoholeinfluss versuchten die Beamten, einen Alkoholtest durchzuführen. Der 28-Jährige verweigerte jedoch den Test und zeigte sich weiterhin uneinsichtig und aggressiv. Trotz mehrfacher Aufforderung änderte er sein Verhalten nicht. Schließlich zog der Mann sein T-Shirt aus und ging in aggressiver Weise auf einen Polizisten zu, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.

Nach einer Beruhigungsphase in der Polizeiinspektion wurde die Festnahme aufgehoben.

 

Mehr zum Thema