Foto © TEAM FOTOKERSCHI.

STEYR-LAND. Am Montagmorgen (2. Juni) ereignete sich auf der Wolferner Straße (L564) in der Nähe von Hainbach ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein angrenzendes Getreidefeld. Der Fahrer konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien.

Dank des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte der Fahrer rasch aus seiner misslichen Lage geborgen werden. Das Team des Notarztfahrzeugs Steyr leistete erste medizinische Hilfe direkt am Unfallort. Zuvor hatten Helfer des Roten Kreuzes und der Feuerwehr den Fahrer aus dem beschädigten Fahrzeug befreit und ihn zu einem Rettungsfahrzeug getragen. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum Steyr gebracht.

Die Feuerwehren aus Weichstetten, Losensteinleiten und Wolfern waren im Einsatz, um den Unfallort abzusichern und den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen. Am PKW entstand Totalschaden.

Fotos © TEAM FOTOKERSCHI.

Mehr zum Thema