Foto © TEAM FOTOKERSCHI / SIMON BRANDSTÄTTER.

PERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. Juni), ereignete sich auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 23:40 Uhr kollidierten zwei Pkw aus bisher ungeklärter Ursache frontal. 

Ein 31-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Perg fuhr in Richtung Grein, als es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam, das von einer 31-jährigen Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkt wurde. Bei dem männlichen Fahrer wurden Symptome einer Alkoholisierung festgestellt. Da ein Alkotest aufgrund der Verletzungen nicht möglich war, ordnete die Staatsanwaltschaft Linz die Entnahme einer Blutprobe an.

Die Feuerwehren Perg und Naarn wurden umgehend alarmiert und trafen kurze Zeit später am Unfallort ein. Entgegen ersten Meldungen war niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt. Drei Personen, darunter die beiden Fahrer und ein Beifahrer, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle, leuchteten den Bereich aus und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Während der Einsatzmaßnahmen blieb die B3 vollständig gesperrt.

Fotos © TEAM FOTOKERSCHI / SIMON BRANDSTÄTTER.

 

Mehr zum Thema