Oben von links: SBS-Geschäftsführer Markus Rechling-Greimel, DI (FH) M.A., Schüler Nico, Betriebsleiter SBS-Verkehrsbetrieb Georg Stimeder. Foto © SBS.

STEYR. Am kommenden Montag beginnt für die Schülerinnen und Schüler in Oberösterreich das neue Schuljahr. Die städtischen Verkehrsbetriebe haben schon im Vorfeld Vorkehrungen getroffen, um alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bestmöglich in die Schule oder zum Arbeitsplatz zu bringen. „Um dies zu ermöglichen, werden wir ab Montag, 8.9.2025, mit dem gesamten Fahrpersonal sowie mit allen Fahrzeug- Kapazitäten im Einsatz stehen“, so Georg Stimeder von den Stadtbetrieben Steyr. Dabei werden sowohl die Linienfahrten, als auch die Schulbusfahrten durch Verstärkerfahrzeuge unterstützt. An den ersten drei Schultagen steht am städtischen Busbahnhof zudem ein SBS-Infoteam bereit, um Anfragen zu Verbindungen und Schulbussen bestmöglich zu beantworten.

Zusätzliche Nachmittags-Verbindungen für den Schulbus-Verkehr
Bereits seit September 2023 übernahmen die Stadtbetriebe Steyr (SBS) den Schüler- Gelegenheitsverkehr zwischen St. Ulrich und den Schulzentren in Steyr und Garsten. Der testweise eingesetzte zusätzliche Schulbus, um 15:35 Uhr ab Steyr, wird nun dauerhaft in den Schulbus-Plan mit aufgenommen, um täglich alle Schülerinnen und Schüler gut und sicher aus den Siedlungsgebieten der Gemeinde St.Ulrich zur Schule- und wieder nach Hause zu bringen. Für die Steyrer Waldrandsiedlung werden im neuen Schuljahr zwei Schulbus-Verbindungen um 12:38 Uhr und 13:38 Uhr ab dem Steyrer Busbahnhof getestet.

 

Mehr zum Thema