Fotos © TEAM FOTOKERSCHI.

KIRCHDORF. Am Dienstagnachmittag (9. Sept. 2025) ereignete sich auf der B120 im Gemeindegebiet von Inzersdorf im Kremstal ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw überholte im Auslauf einer Kurve einen Traktor und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Um die medizinische Versorgung zu gewährleisten, die Unfallstelle zu räumen und die polizeilichen Ermittlungen durchzuführen, musste die B120 für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Inzersdorf waren vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge und säuberte die Fahrbahn. Nach etwa eineinhalb Stunden waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen, und die Straße wurde wieder freigegeben. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht.

Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. 

Fotos © TEAM FOTOKERSCHI.

 

Mehr zum Thema