Foto © e-steyr.com

STEYR. Bei vier Terminen in verschiedenen Steyrer Stadtteilen nehmen die Stadtbetriebe Steyr gut erhaltene Gegenstände für die Wiederverwertung entgegen und machen darauf aufmerksam, wie jeder und jede einen Beitrag für einen guten Zweck leisten kann: Kleidung, Spielsachen und Kleinkram, die nicht mehr gebraucht werden, aber noch funktionstüchtig sind, können gespendet werden. Unter allen Spenderinnen und Spendern bei den Aktionstagen im ReVital-Monat Oktober verlosen die Stadtbetriebe Steyr ein E-Bike von Refurbed im Wert von rund 2000 Euro.

Abfallberater:innen kommen in die Stadtteile
Um den Steyrerinnen und Steyrern die Abgabe gut erhaltener Gegenstände zu erleichtern, sind die Abfallberaterinnen und -berater der Stadtbetriebe am

  • Donnerstag, 2. Oktober, von 13 bis 16 Uhr auf der Ennsleite beim Funcourt in der Schillerstraße, am
  • 6. Oktober von 13 bis 16 Uhr am Feuerwehrparkplatz Münichholz und am
  • 20. Oktober von 13 bis 16 Uhr am Unimarkt-Parkplatz in Christkindl anzutreffen. Zusätzlich findet am
  • 14. Oktober von 9 bis 16 Uhr ein Infotag im Altstoffsammelzentrum Steyr in der Ennserstraße 10 statt.

Die gesammelten Gegenstände werden anschließend dem ReVital-Partner der Stadtbetriebe, der Volkshilfe Arbeitswelt Steyr, übergeben, wo sie fachgerecht aufbereitet und zu günstigen Preisen weiterverkauft werden. 

Bei den ReVital-Aktionstagen können abgegeben werden:

  • Voll funktionsfähige Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Herde, Bügeleisen, Mixer, Toaster, Kaffeemaschinen, Haartrockner, Radios, Bohrmaschinen, Rasenmäher und Rasentrimmer.
  • Fernseher und Spielekonsolen
  • Unbeschädigter Hausrat wie Geschirrsets, Vasen, Uhren, Waagen, Werkzeuge, Bücher, Brettspiele, Instrumente, Puppen und Koffer.
  • Einsatzfähige Sportgeräte wie Inlineskates, Eislaufschuhe, Skateboards, Bälle, Skier, Snowboards, Scooter und Fitnessgeräte.  

Stadtbetriebe verlosen E-Bike

Beim Infotag im Altstoffsammelzentrum erhalten die Steyrerinnen und Steyrer außerdem Informationen über die fachgerechte Entsorgung von Elektroaltgeräten, Batterien und Akkus.

Wer im Oktober an einem der ReVital-Sammeltage oder am ASZ-Infotag gut erhaltene ReVitalware abgibt, hat die Chance, ein hochwertig generalüberholtes E-Bike von Refurbed im Wert von rund 2000 Euro zu gewinnen.

Mehr zum Thema