Symbolfoto fotostore.at

PERG. In den frühen Morgenstunden des 10. Oktober 2025 ereignete sich im Gemeindegebiet von Pabneukirchen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg verlor gegen 4:45 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw und landete in einem Fischteich. 

Der 27-Jährige war alleine auf der L1434 in Richtung Pabneukirchen unterwegs, als er in der Ortschaft Riedersdorf einem Reh ausweichen wollte. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung rund fünf Meter in die Tiefe und landete schließlich im Wasser. Trotz des Schocks konnte sich der Mann selbst aus dem Fahrzeug befreien und rief einen Freund zu Hilfe, um das Auto zu bergen.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der 27-Jährige nicht mehr vor Ort. Erst nach telefonischer Aufforderung kehrte er zurück. Er erlitt leichte Verletzungen, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Untersuchung. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille, weshalb ihm der Führerschein entzogen wurde.

Die Bezirkshauptmannschaft Perg muss nun prüfen, welche Auswirkungen der Unfall auf den Fischteich hatte, der cirka 150 Fische enthält. 

 

Mehr zum Thema