STEYR. Starker Schneefall hat am Samstag (10. Jänner) im Stadtgebiet von Steyr für erhebliche Verkehrsbehinderungen und mehrere Unfälle gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Steyr stand von etwa 20 Uhr bis rund 5 Uhr früh nahezu durchgehend im Einsatz.
Unter anderem mussten in der Gleinkergasse unterhalb des Schnallentors mehrere Fahrzeuge abgeschleppt werden. Weitere Einsatzschwerpunkte waren der Blümelhuberberg sowie der Bereich Redtenbachergasse/Schweizergasse, wo es zu Kollisionen mehrerer Fahrzeuge kam.
Neben den witterungsbedingten Einsätzen mussten die Einsatzkräfte auch zwei Wasserschäden abarbeiten und gleichzeitig einem Brandverdacht nachgehen. Die Feuerwehr war die ganze Nacht über damit beschäftigt, die Folgen der winterlichen Verhältnisse zu bewältigen und die Sicherheit im Stadtgebiet zu sichern.
Fotos © FF Steyr
