SCHWERTBERG/BEZIRK PERG. Auf der L1415 im Bereich Josefstal hat sich am Donnerstagvormittag (5. Feb.) kurz vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Transporter und zwei Lkw ereignet. Die Landesstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
Der Lenker des Transporters wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen sowie den Unfallhergang liegen derzeit noch keine näheren Informationen vor.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwertberg sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Abschleppdienst und reinigte die Fahrbahn. Neben der Feuerwehr standen auch Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz. Nach etwas mehr als zwei Stunden waren alle Arbeiten beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Fotos © TEAM FOTOKERSCHI / FF SCHWERTBERG
