• BEZIRK: WELS
Archivfoto

WELS. Alkoholisiert und mit einem stark übermotorisierten E‑Scooter war in der Nacht auf Dienstag ein 42-Jähriger Welser auf der Ringstraße in Wels unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Streife am 23. März 2026 gegen 23.30 Uhr auf den E‑Scooter-Fahrer aufmerksam, der am Gehsteig mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und hielten den 42-Jährigen  schließlich an.

Sein E‑Scooter wurde auf einem Rollenprüfstand überprüft – dabei ergab sich eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, erlaubt wären 25 km/h.

Da der Mann zudem Anzeichen einer Beeinträchtigung zeigte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der 42-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

Mehr zum Thema