ANSFELDEN / LINZ-LAND. Eine 28-jährige Wienerin hat am späten Abend des 22. Mai 2026 nach einem Verkehrsunfall in Ansfelden Fahrerflucht begangen. Verletzt wurde dabei niemand.
Die Frau war mit ihrem Pkw im Bereich der Haider Straße unterwegs, als sie mit einem anderen Auto kollidierte. Anstatt nach dem Zusammenstoß anzuhalten und die Daten mit der anderen Unfallbeteiligten bzw. dem anderen Unfallbeteiligten auszutauschen, setzte die 28-Jährige ihre Fahrt fort und fuhr auf die A1 Westautobahn auf.
Eine eingeleitete Fahndung blieb nicht lange erfolglos: Die Lenkerin konnte kurz darauf von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille.
Der 28-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt. Sie wird mehrfach angezeigt. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.