LEONDING. Am Dienstagnachmittag ist es vor einem Supermarkt in Leonding zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Eine Pkw-Lenkerin verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen die Glasfront des Eingangsbereichs.
Großflächige Verglasung zerstört
Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere große Glaselemente der Fassade zerstört. Nach ersten Informationen blieb die ältere Autofahrerin unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich zudem keine Personen im unmittelbaren Eingangsbereich, sodass niemand weiterer verletzt wurde.
Die Feuerwehr Leonding wurde umgehend alarmiert und übernahm die Aufräumarbeiten. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, entfernten die beschädigten Glasteile und unterstützten bei den Sicherungsmaßnahmen am Gebäude.
Erheblicher Sachschaden, Ursache unklar
Am Fahrzeug der Lenkerin sowie an der Glasfassade des Supermarktes entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Foto © FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC