STEYR / DIETACH / SOLKAN. Nach einer intensiven Vorbereitung im Staubereich der Enns, machte sich Tim Briedl (17), Nachwuchstalent des SV Forelle Teefix Steyr, am Samstag (28. Juni) auf den Weg zu seiner letzten Wildwasser-Junioren-Weltmeisterschaft nach Solkan in Slowenien. Die Wettkämpfe finden vom 1. bis 5. Juli 2025 auf der derzeit Niedrigwasser führenden Soča statt. Briedl hat sich intensiv im Staubereich der Enns auf dieses Highlight vorbereitet.
Der ambitionierte Sportler, der kürzlich die dritte Klasse der HTL Steyr abgeschlossen hat, zeigte bereits beim internationalen Qualifikationsrennen im Mai sein Können und erreichte im Sprint einen beachtlichen 11. Platz. Bei der WM tritt er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Lukas Profanter und Paul Winkler vom KC Graz an. Tim wird sowohl in der Juniorenklasse als auch beim klassischen Teamrennen und Sprintrennen der U23-Kategorie an den Start gehen.
Für den jungen Dietacher stellt die WM einen absoluten Höhepunkt der Saison dar. Doch auch nach diesem Event bleibt keine Zeit zum Ausruhen: Im Juli steht die Staatsmeisterschaft im Wildwasser in St. Ruprecht auf dem Programm, gefolgt von den Flachwasser-Staatsmeisterschaften im August.