STEYR/GMUNDEN. Der BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr erlebte einen denkbar unglücklichen Start in die neue Saison. Emils Surums verletzte sich nach bereits 14 Sekunden am Sprunggelenk und musste frühzeitig vom Spielfeld. Trotz dieses Schocks zeigten die Steyrer in der ersten Halbzeit eine solide Leistung und erspielten sich Mitte des zweiten Viertels eine Führung von 31:23.
Der Höhenflug währte jedoch nicht lange. In der zweiten Spielhälfte agierten die Iron Scorps zu individualistisch und leisteten sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einfache Fehler. Diese Schwächephase nutzten die Swans Gmunden eiskalt aus und legten einen spielentscheidenden 18:2-Run hin. Zwar kämpfte Steyr weiter und kam zu guten Wurfmöglichkeiten, doch zu selten konnten diese verwertet werden.
Am Ende kontrollierte Gmunden das Geschehen souverän und siegte verdient. Nach dem Spiel kommentierte Leandro Rubio-Frias: „Wir haben sehr gut angefangen, leider hat sich Emils schon nach wenigen Sekunden verletzt. Trotzdem haben wir stark mitgehalten. In der zweiten Hälfte konnten wir aber unsere Leistung nicht halten. Diese Fehler müssen wir im nächsten Spiel korrigieren.“
Raiffeisen Swans Gmunden Landesliga - BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr 77:64 (17:23, 34:34, 62:47)
Rubio-Frias 31, Vass 8, Mekolli 7, Mlynsky 6, Racaj 5, Hilgärtner 5, Hauer 2, Filipovic 0, Surums 0, Medinger 0, Reinoso 0.