STEYR-LAND. Union PROCON Dietach musste sich am Samstag in der 13. Runde der Regionalliga Mitte den WAC Amateuren mit 0:2 geschlagen geben. Auf heimischem Kunstrasen zeigten die Dietacher, die diese Sasion immer wieder starke Leistungen gegen Top-Teams der Liga gezeigt hatten, über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.
Michael Schweiger brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung, in der 90. Minute stellte Armin Durakovic den 2:0-Endstand her. Trotz spielerischer Überlegenheit im zweiten Durchgang gelang Dietach kein Treffer, während die WAC Amateure defensiv stabil blieben und die Chancen konsequent nutzten.
Union-Dietach-Sektionsleiter Harald Schreiberhuber zog ein positives Fazit: „Wir waren grundsätzlich sehr gut im Spiel und hätten uns aus meiner Sicht einen Punkt verdient. Die WAC Amateure waren läuferisch und technisch stark, aber wir haben gut dagegengehalten.“
Mit dem Sieg bauen die Jungwölfe ihre Serie auf drei volle Erfolge aus und liegen nun auf Rang sechs, Dietach bleibt mit 14 Punkten Elfter.
Union PROCON Dietach : WAC Amateure 0:2 (0:1)
Dietach Arena, 25. Okt. 2025, 15 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Autherith
Fotos © E-STEYR.COM / GERHARD DITTRICH