• BEZIRK: STEYR
Oben: Sebastian Dirnberger. Foto © Niklas Hörtenhuber

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr sichert sich die Dienste des 28-jährigen Abwehrspielers Sebastian Dirnberger. Damit kehrt ein alter Bekannter an die Volksstraße zurück: Bereits von 2017 bis 2019 schnürte „Dirni“ für die Rot-Weißen die Schuhe.

Nach seiner ersten Station in Steyr wechselte Dirnberger zum SKU Amstetten, zuletzt stand er bei Schwarz-Weiß Bregenz unter Vertrag. Mit insgesamt 180 Einsätzen in der 2. Liga bringt der Defensivspezialist reichlich Erfahrung mit – genau jene Routine, die der jungen Vorwärts-Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen soll.

Vertrautes Umfeld, wichtiger Führungsspieler
Sportvorstand Gerald Perzy zeigt sich mit der Verpflichtung hochzufrieden: „Sebastian und die Vorwärts passen gut zusammen. Er kennt das Umfeld, wohnt in Steyr und absolviert auch seine Ausbildung an der FH Steyr. Sebastian ist ein erfahrener Spieler, der unserer jungen Mannschaft gut tun wird. Er ist robust, zweikampfstark und kommunikativ. Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian nicht nur einen weiteren guten Fußballer, sondern auch einen großartigen Charakter verpflichten konnten.“

Mit der Rückkehr von Dirnberger setzt Vorwärts Steyr ein klares Zeichen in Richtung Verstärkung der Defensive und Aufbau einer erfahrenen Achse innerhalb des Kaders.

 

Mehr zum Thema