Oben: Jonas Rapp. Foto © Eisenbauer.

Am Sonntag (15.9.) fand die sechste und letzte Station der Road Cycling League Austria in Judendorf statt. Bei verkürzter Strecke fuhren Jonas Rapp, Maximilian Kabas und Edward Ravasi auf die Plätze fünf, sechs und zehn.

JUDENDORF/STEYR. Nachdem Jaka Primozic vor zwei Wochen bei den 25. Int. Braunauer Radsporttagen die Einzelwertung der Bundesliga fixieren konnte, versuchte Team Hrinkow Advarics noch die Mannschaftswertung zu holen. Ein schwierige Aufgabe, nachdem vorige Woche beim Giro della Friuli viele Fahrer stürzten. Primozic so schwer, dass er heute gar nicht antreten konnte.

Noch vor Rennbeginn musste der Veranstalter sicherheitsbedingt die Srecke der Männer verkürzen. Zu gefährlich waren die Wettereinflüsse der letzten Tage. Sowohl die Frauen als auch die Männer waren somit auf identer Strecke von 22 Kilometer unterwegs. Der Schnellste des Tages war Hermann Pernsteiner (Felt-Felbermayr). Jonas Rapp, Maximilian Kabas - der Titelverteidiger der Österreichischen Meisterschaften am Berg – und Edward Ravasi konnte sich im vorderen Feld behaupten und in die Top Ten fahren. Das Team Hrinkow Advarics beendet die Saison in Österreich punktegleich mit Sieger Felt-Felbermayr auf Rang zwei der Mannschaftswertung der Road Cycling League Austria.

 

Mehr zum Thema