Mit einem 65:56 Erfolg über die BBC Auhof Devils Linz AG, setzen die Iron Scorps Steyr gleich zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen!
STEYR. Die Devils erwischten den besseren Start und lagen in der ersten Halbzeit oft zweistellig in Führung. Die Scorps hatten Mühe, die taktischen Vorgaben umzusetzen, und zeigten in der Defense Schwächen – zu langsam und unaufmerksam, was die Linzer eiskalt ausnutzten. Ein 9:3-Lauf kurz vor der Halbzeitpause rettete die Scorps, sodass sie mit nur einem 4-Punkte-Rückstand in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit drehte das Team aus Steyr jedoch auf. Die Intensität in der Verteidigung wurde deutlich erhöht, und sie erlaubten den Devils in den letzten 20 Minuten nur noch 17 Punkte! Im letzten Viertel zeigte auch die Offense endlich ihre Qualität, und die Scorps schlossen das Spiel mit einem starken 10:0-Lauf ab, der den verdienten Sieg sicherte.
Juraj Mlynsky, der aufgrund einer Kreuzbandverletzung diese Saison nur als Coach agiert, nach der Partie: „Ich bin froh, dass wir trotz des verpatzten Anfangs konzentriert blieben und am Ende das Spiel drehten. Wir haben einige neue Spieler, die wir noch besser in die Mannschaft einbauen müssen. Dieser Sieg ist aber ein positives Signal und wird uns das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.“
BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - BBC Auhof Devils Linz AG 65:56 (13:25, 35:39, 48:47)
Spasic 20, Surums 16, Vass 6, Hilgärtner 6, Salamanca 5, Polat 4, Malaggi 2, Medinger 2, Filipovic 2, Reinoso-Inoa 2.