Oben: Loïc Bettendorff. Foto © Bettendorff.

Teammanager Dominik Hrinkow holt mit Loïc Bettendorff einen sprintstarken Fahrer nach Steyr und verstärkt damit die Rundfahrts-Fraktion.

STEYR. Mit Loïc Bettendorff verstärkt ein talentierter Radrennfahrer aus Luxemburg zur kommenden Saison das österreichische Continental-Team Hrinkow Advarics. Der 23-Jährige bringt Erfahrung aus dem Team Leopard TOGT und Global 6 mit und hat sich insbesondere durch starke Leistungen bei nationalen Meisterschaften, bei denen er zweimal den U23-Straßentitel gewann, und Rennen wie der Flèche du Sud einen Namen gemacht. „Loïc ist ein starker Fahrer nachdem sich Leopard TOGT auflöste, hatte er es nicht leicht. Wir wollen Loïc ein stabiles Umfeld bieten, damit er sich auf den Radsport konzentrieren kann. Die letzten beiden Jahre waren wir bei der Flèche du Sud in Luxemburg gut unterwegs. 2025 wollen wir mit Loïc als Lokalmatador im Team dort noch eine Schippe zulegen.“ so Dominik Hrinkow.

"Hrinkow Advarics ist ein starkes Team mit wirklich erfahrenen Fahrern, einem guten Programm und einer guten Struktur! Sie sind professionell in dem was sie tun und ich freue mich mit ihnen den nächsten Schritt zu machen. Für 2025 habe ich mir vorgenommen, bei jedem Rennen an welchem ich teilnehme, einen Unterschied zu machen. Sei es für das Team oder für mich selbst mit einem guten Ergebnis. Einfach jedes Rennen mit einem Eindruck zu verlassen und zu zeigen, was wir können. Die nationalen Meisterschaften sind jedes Jahr ein großes Ziel. Ich freue mich auch auf große Rennen wie die Österreich-Rundfahrt und hoffe das wir bei der Skoda Tour of Luxembourg dabei sein können“, so Loïc Bettendorff.

Loïc wird zur Vorbereitung an einigen Cyclocross Rennen teilnehmen und sich dann gezielt unter der spanischen Sonne vorbereiten, bevor es zum ersten Team-Trainingslager geht.

 

Mehr zum Thema