Insgesamt 128 neue Unternehmen wurden 2019 im Bezirk Steyr-Stadt registriert. „Im vergangenen Jahr wurden 112 Unternehmen neu gegründet und 16 bestehende Unternehmen übernommen“, so WKO-Bezirksstellenobmann Eduard Riegler...

Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk mit 46, dahinter die Sparten Handel (36) und Information und Consulting (16). Gründungen in Steyr-Stadt nach Sparten:

Gewerbe und Handwerk 46
Handel 36
Information und Consulting 16
Transport und Verkehr 8
Tourismus und Freizeitwirtschaft 5
Industrie 1
Summe 112

Insgesamt 230 neue Unternehmen wurden 2019 im Bezirk Steyr-Land registriert. „Im vergangenen Jahr wurden 213 Unternehmen neu gegründet und 17 bestehende Unternehmen übernommen“, so WKO-Bezirksstellenfrau Judith Ringer.

Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk mit 92, dahinter die Sparten Handel (76) und Information und Consulting (29).

Gründungen im Bezirk Steyr-Land nach Sparten:

Gewerbe und Handwerk 92
Handel 76
Information und Consulting 29
Transport und Verkehr 9
Tourismus und Freizeitwirtschaft 7
Summe 213