Oben: Der schwedische Süßigkeitenladen „Sweet Sweets“ bleibt vorerst bis Ende März in Zwischenbrücken 1. Foto: TIC Steyr.

Das Süßigkeitengeschäft „Sweet Sweets“ bleibt vorerst weitere zwei Monate, bis Ende März 2024, im Durchstarterlokal „StartPlatz Steyr“ in Zwischenbrücken 1.

STEYR. Gesa Serri ist die erste Jungunternehmerin, die ihre Geschäftsidee eines schwedischen Süßigkeitenladens im neuen Durchstarterlokal „StartPlatz Steyr“ der Stadt ausprobieren darf. In den ersten zwei Monaten blieben TIC-Geschäftsführerin und Leerstandsbeauftragte Daniela Zeiner und Serri laufend in Kontakt und tauschten sich aus. Zeiner ist die individuelle Betreuung wichtig. „Jede Geschäftsidee hat andere Anforderungen, deshalb wollen wir engagierte Jungunternehmer:innen wie Gesa Serri gerne weiter begleiten, damit sie den Sprung in ein eigenes Geschäftslokal schaffen“, sagt Zeiner. Gemeinsam wurde evaluiert und ein Beschluss gefasst. „Das Geschäft fängt jetzt nach zwei Monaten an, langsam bekannt zu werden. Deshalb werde ich mit „Sweet Sweets“ vorerst zwei weitere Monate fix in Zwischenbrücken 1 bleiben“, freut sich Serri über diese Möglichkeit.

„Ich freue mich, dass wir unser Durchstarterlokal länger zur Verfügung stellen können. In der Zwischenzeit werden wir Gesa Serri bei der Suche nach einem geeigneten Geschäftslokal für „Sweets Sweets“ in der Innenstadt unterstützen“, erläutert Zeiner und freut sich über Bewerbungen von weiteren Start-Ups bzw. motivierten Menschen, die ihre Geschäftsidee in einem Leerstand des Steyrer Stadtzentrums oder im Durchstarterlokal „StartPlatz Steyr“ verwirklichen wollen. Interessierte mögen sich an TIC Steyr ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , 07252 220 100) wenden.

Mehr zum Thema