Foto © TIC Steyr.

Gründungstipps aus der Praxis - von Gründer:innen für Gründer:innen

STEYR. Die Zukunftsregion Steyr lädt am Mittwoch, 20. März 2024 um 08:30 Uhr gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Steyr zum Gründer- und Jungunternehmer:innenfrühstück ein. Alle Menschen mit Ambitionen zur Unternehmensgründung, egal ob sie noch in der Ideengenerierungsphase, schon am Gründen oder bereits Jungunternehmer:innen sind, können teilnehmen. Aber auch langjährige Partner:innen der Zukunftsregion Steyr sowie am Thema Interessierte sind sehr herzlich eingeladen, dabei zu sein, denn das Vernetzen, Austauschen und Voneinander-Lernen ist in jeder Phase des Unternehmertums spannend und wertvoll. Am Programm der Veranstaltung stehen vier Impulsvorträge, im Anschluss wird gemeinsam gefrühstückt und für alle Interessierten gibt es dieses Mal die außerordentliche Möglichkeit, am nachfolgenden Gründerworkshop der WKO Steyr teilzunehmen.

„Wir freuen uns darauf, wieder Menschen mit neuen Ideen, Gründer:innen & Jungunternehmer:innen aber auch langjährige Unternehmer:innen zu treffen, spannende Geschichten aus dem Selbstständigen-Leben und interessante Impulsvorträge zu hören und dabei gemütlich zu frühstücken. Bei unserem letzten gemeinsamen Frühstück haben wir viele wichtige Tipps bekommen, wir bedanken uns auch für die Offenheit der Unternehmer:innen beim Erzählen, für den Mut, zu Fehlern zu stehen und auch andere an den Anbeigenen Lernerfahrungen teilhaben zu lassen“ sagt Netzwerkchefin Daniela Zeiner, die dazu einlädt, teilzunehmen, sich auszutauschen und so bereits von Beginn an das Netzwerk Zukunftsregion anzudocken.

Auch bei diesem Gründer- und Ideengeber:innenfrühstück erwarten die Teilnehmer:innen wieder viele spannende Berichte aus der Gründungspraxis: Nicole Spitzl (Frau Franzi), Franz Kühberger (Arcitex, Kühberger & Haas) sowie Christine Aschauer (Finanz Coaching) teilen ihre Gründungserfahrungen, der WKOÖ Gründerexperte Alexander Stockinger gibt hilfreiche Tipps & Infos weiter und es ist wieder genügend Zeit für persönliche Fragen und Austausch. Nach der Veranstaltung sind alle Inter­essierten gerne zur Teilnahme am Gründerworkshop der Wirtschaftskammer Steyr eingeladen (dazu bitte zusätzlich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Nähere Informationen und Anmeldung unter https://zukunftsregion-steyr.at/ oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  und telefonisch unter 07252/220 100. Die Teilnahme ist kostenlos, am Netzwerk interessierte Gäste sind gerne willkommen. (Für den anschließenden WKO-Gründerworkshop bitte zusätzlich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

 

Mehr zum Thema