STEYR. Das mobile Palliativ Team informierte den Verein "Rollende Engel" über einen schwer kranken Patienten, der immer, wenn sie ihn besuchen kommen, den gleichen Wunsch äußert: „Ich möchte so gerne noch einmal in einen Zirkus!“. Der Koordinator der Rollenden Engel, klärte alle medizinischen Bedürfnisse ab, fragten bei einem Zirkus an und stellte ein Wunscherfüller Team zusammen.
Wenige Tage später, machten sich die rollenden Engel Birgitt & Florian auf den Weg nach Steyr zu Herrn Adolf. Angekommen wurden sie schon von seiner Tochter Elisabeth, der 24 Stunden Pflegerin und von ihrem heutigen Fahrgast freudig erwartet. Während der Fahrt berichtete Herr Adolf, dass er früher sehr viel im Zirkus war und er sehr viele schöne Erinnerungen daran hat. Immer an seine Seite war Tochter Elisabeth, die die Wunschfahrt begleitet.
Angekommen in Bad Leonfelden, sah man auch schon die vielen bunten Lichter des Zirkuszeltes. Es stürmte und schneite und die Temperaturen waren um die Null Grad. Trotzdem sah man Herrn Adolf bestens gelaunt. Auf der Fahrtrage ging es ins Zirkuszelt, wo die Rollenden Engel bereits von der Zirkusfamilie persönlich erwartet und begrüßt wurden. Nachdem Herr Adolf und seine Begleiter in der Loge Platzgenommen hatte, gingen die Lichter aus, laute Musik ertönte und es hieß „Manege frei“.
Nach mehr als zwei Stunden, in denen Herr Adolf so viel Spaß hatte, dass er gemeinsam mit seiner Tochter die großen Schmerzen vergessen konnte, endete die Vorführung und die Rollenden Engel brachten ihren Fahrgast wieder gut und sicher nach Hause. Er war müde, hatte aber bei der Verabschiedung noch einen Satz auf den Lippen:
„Danke für dieses wunderschöne Erlebnis. Ich hatte lange schon nicht mehr so viel Spaß. Ihr seid die besten Engel, die ich kenne!“