Oben: Die Raika Haidershofen teilte die Weihnachtspakete persönlich am 23. Dezember bei der Team Österreich Tafel in St. Peter in der Au aus. Foto © Josef Penzendorfer.

HAIDERSHOFEN/ST. PETER. Die Raiffeisenkasse Haidershofen startete 2023 bereits zum zweiten Mal die Aktion „Zu Weihnachten kleines Glück verschenken…“ für die Team Österreich Tafel in St. Peter in der Au und sammelte unglaublich viele Weihnachtspackerl für bedürftige Familien aus der Region. Der Inhalt der Pakete war wohl überlegt und beinhaltete genau das, was am dringendsten gebraucht wird, nämlich Hygieneartikel und Grundnahrungsmittel.

Die „Team Österreich Tafel“ ist eine Initiative vom Österreichischen Roten Kreuz und Hitradio Ö3, wöchentlich werden hier kostenfreie Lebensmittelspenden an Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen abgegeben.

Dank der großartigen Unterstützung vieler Kunden, Vereine, Schulen und den engagierten Raika-Mitarbeiter:innen kam die beeindruckende Anzahl von 404 Weihnachtspackerl zusammen, die am Samstag, den 23. Dezember persönlich vom Team der Raika Haidershofen und einigen Kids der Mitarbeiter:innen bei der Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes in St. Peter/Au, an die betroffenen Familien ausgegeben wurden!

Die Raiffeisenkasse Haidershofen bedankt sich ganz herzlich für die großartige Unterstützung der Aktion und versichert: „Auch 2024 wird es eine Fortsetzung von „Zu Weihnachten kleines Glück verschenken…“ geben!

 

Mehr zum Thema