Oben: Treppenlauf in der HAK/HAS Steyr. Fotos © privat.

STEYR. Sportlich sein und dabei Gutes tun, hieß es kurz vor Weihnachten beim Charity-Treppenlauf an der HAK/HAS Steyr. Die freiwilligen Spenden, die dabei gesammelt wurden, gingen in diesem Schuljahr an den Sozialmarkt des Roten Kreuzes. Stolze 1.000 Euro konnten die Organisatorinnen Anna Palk und Helga Steinwendtner in Form eines Spendenschecks an Kornelia Ahrer und Andrea Reichl übergeben. Die Einkaufsmöglichkeit für Bedürftige in der Region wird wegen der gestiegenen Inflation derzeit stark frequentiert.

An der HAK/HAS Steyr hat der Charity-Treppenlauf Tradition. Jedes Jahr kommen die gesammelten Spenden einer anderen sozialen Einrichtung zugute. Die Veranstaltung selbst ist ein Highlight im Schuljahr: Mehrere hundert Zuseherinnen und Zuseher stehen entlang der Treppen vom Keller in den 4. Stock, wenn die ehrgeizigen Sportlerinnen und Sportler die Stufen hinauflaufen.

Schnellster Schüler war in diesem Jahr Zoltan Zalai, schnellste Schülerin Anika Aigner.

Unten von links: Kornelia Ahrer, Helga Steinwendtner, Anna Palk, Direktorin Ute Wiesmayr, Andrea Reichl. Fotos: privat.

Mehr zum Thema